logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen

Konstruktive Konfliktbewältigung

Von 19. September 2020 10:00 bis 15:00

Erlebnistag mit Japanischer Stock-Kampfkunst

Oft wissen wir im Alltag unseres Lebens nicht, wie wir konstruktiv mit unseren Konflikten umgehen können. Wir neigen dazu, Anderen die Schuld zuzuschieben, statt auf unseren eigenen Anteil in einer schwierigen Situation zu schauen. Das friedvolle, aber dynamische Training mit einem traditionellen Jo, einem Holzstock, wie er in der japanischen Kampfkunst Aikido eingesetzt wird, kann auch in Corona-Zeiten geübt werden. Es schärft unsere ehrliche Wahrnehmung gegenüber uns selbst und anderen. Es hilft uns, unsere Kraft zu spüren und flexibel zu reagieren und fördert somit einen starken Körper, eine ruhige Seele und einen klaren Geist.
Kurze Impulsreferate, Atem- und Körperübungen, Einzel- und Partnerübungen mit dem Jo sowie der Austausch in der Gruppe sind die Inhalte des Erlebnistages.

Anmeldeschluss: 07. 09. 2020

Bitte bringen Sie mit:
Bequeme Kleidung und leichte Schuhe, eigene Decke und Kissen

Jugendliche und Erwachsene
Weitere Informationen
P20/3-STAB
25,00 € Kursgebühr
Ermäßigte Kursgebühr für Jugendliche: 10 Euro incl. Verpflegung
Haus St. Michael
Wallstr. 49
97631 Bad Königshofen
Susanne Wahler-Göbel

Haus St. Michael

Wallstraße 49
97631 Bad Königshofen

Telefon: 09761 - 91060
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!