logo tagungshaeuser small header
Zu unserem Bedauern stellen wir zum Jahresende den Betrieb ein.

Buchung sind ab sofort nicht mehr möglich. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an das Referat Tagungsbetriebe der Diözese Würzburg KdÖR wenden.

Das Projekt Mehrgenerationenhaus wird voraussichtlich unter neuer Trägerschaft und an einem anderen Ort fortgeführt.

Veranstaltungen

Menschen und Begegnungen meines Lebens

Von 29. Oktober 2021 18:00 bis 01. November 2021 13:00

Ferienworkshop für Mütter und Kinder

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt …“, singen die Comedian Harmonists und wir dürfen dabei gerne auch an die FreundINNEN denken. Gute Freundschaften sind ein großer Glücksfaktor und eine wichtige Ressource für jeden Einzelnen. Und manchmal treffen wir auch auf Menschen, die nur kurz in unserem Leben bleiben, uns aber unvergesslich sind. Weil sie wichtige Anstöße geben, Vorbilder werden oder unser Leben verändern.
In diesem Ferien-Workshop wollen wir uns erinnern an die Menschen, die uns gut getan, uns unterstützt und gefördert und ein Stück unseres Lebens begleitet haben. Der goldene Freundschafts-Faden mit seinen Stationen macht uns auch die Werte bewusst, die wir durch diese besonderen Menschen für unser Leben gelernt haben. Wir arbeiten mit den Methoden der Biografiearbeit. Körper- und Entspannungsübungen aus dem Yoga, auch für die älteren Kinder, ergänzen das Programm in diesen Ferientagen. Während der Seminar-Einheiten wird Kinderbetreuung angeboten.
Kooperationsveranstaltung mit dem Referat Frauenseelsorge



https://frauenseelsorge.bistum-wuerzburg.de/
Weitere Informationen
Frauenseelsorge
135,00 € Teilnehmergebühr
Referat Frauenseelsorge
https://frauenseelsorge.bistum-wuerzburg.de/
St. Kilianshaus / Kürschnerhof 2
97070 Würzburg

Bildungshaus St. Michael 

Wallstraße 49
97361 Bad Königshofen

Telefon: +49 9761/9106-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!